Photobooth Aufbau

Was ist der Photoblitzer? Wieso gerade UNS buchen?

Photoblitzer! Das Darmstädter Original seit 2012!

Ja, eigentlich muss man die Funktionsweise eines Produktes wie eine Photobooth in Darmstadt nicht mehr grossartig erklären – fast jeder war schon auf einer Hochzeit, einem Firmenevent oder einem Geburtstag auf der so ein Gerät für Spaß unter den Gästen gesorgt hat.

Deswegen wollen wir hier einfache auf unsere Merkmale und die Unterschiede zu Versand Fotoboxen eingehen

Wir wollen eine All-Inclusive Dienstleistung anbieten damit Ihr Euch nach der Buchung unserer PhotoBooth um nichts weiter kümmern müsst. Wir stimmen uns im Vorfeld bei Bedarf mit dem Betreiber der Event Location ab, wo und wie der Photoblitzer am Besten aufgebaut werden kann damit er den Verlauf des Events positiv beeinflusst. Nach jetzt 10 Jahren im Business haben wir im Umkreis bereits viele Kontakte geknüpft und kennen somit Gegebenheiten und die Betreiber diverser Eventlocations und Restaurants persönlich.

Der Auf- und Abbau wird von uns durchgeführt, ebenso betreut einer unserer netten Mitarbeiter den Photoblitzer während der Veranstaltung und sorgt für einen reibungslosen Partyspaß. Nicht zu unterschätzen ist die Einrichtung der Technik, das Einstellen von Blitz und Kamera damit schöne, wertvolle Erinnerungen festgehalten werden können.

Unsere separate Druckstation macht es möglich, jedes Bild per C64-Joystick (ja, sowas gibt es noch) in Ruhe am Monitor auszuwählen und beliebig oft auszudrucken – wir finden es gerade bei Gruppenfotos schön wenn jeder Gast darauf einen Ausdruck mit nach Hause nehmen mag. Ebenso hat das den Vorteil, dass die Gäste ihre Fotos ausdrucken können während die nächsten bereits lustige Fotos schießen.

Ach ja wo wir gerade bei den Unterschieden von verschiedenen Systemen sind: es muss sich niemand darum kümmern, nach 36 Ausdrucken das Papier zu wechseln wie das bei Canon Selphy Druckern der Fall ist. Bei unserem Drucksystem ist erst nach 400 Ausdrucken ein Papierwechsel nötig und das übernehmen wir natürlich. 🙂

Oft wird die Druckstation auch bewusst in einer anderen Ecke aufgebaut, um die Gäste während der Veranstaltung etwas zu verteilen. Die Bilder werden kabellos von der Photoblitzer Fotobox nach wenigen Sekunden auf die Druckstation übertragen, ein Ausdruck eines Bildes dauert ca 10 Sekunden

Nein, man kann sich auf dem eingebauten Display unserer Photoblitzer Fotobox nicht bewundern, bevor das Bild geschossen wird – erfahrungsgemäß ist die Überraschung einfach viel größer wie das Bild dann tatsächlich aussieht wenn es wenige Sekunden später auf dem im Photoblitzer verbauten Display angezeigt wird. 🙂 

Beim Photoblitzer wird das Foto direkt vom Gast per Handsender ausgelöst, der Gast hat es also selber in der Hand. Bei uns gibt es keinen Countdown der die Gäste zum 5-sekündigen Einfrieren des Gesichtsausdrucks zwingt. Die Bilder wirken einfach spontan und ehrlich.

Der Photoblitzer macht nicht nur unvergessliche Partyfotos sondern jede Party unvergesslich!

Unsere Erfahrung zeigt: Je später der Abend, desto wilder die Bilder! Überzeuge dich auf unserer Referenzen Seite.

Was wir vor Ort benötigen

Alles was wir zum Aufbau der PhotoBooth brauchen ist eine Steckdose und eine Stellfläche von ca. 3 x 3 Metern.

Für die Photoblitzer Druckstation benötigen wir am besten einen stabilen Tisch, weil sie schwer ist. RICHTIG schwer. Und RICHTIG gut!